Vodka aus Österreich

Vodka aus Österreich ist eigentlich eine ganz logische Entwicklung, denn Österreich hat alles, was man für die Herstellung guter Vodka Sorten benötigt. Die Rohstoffe, besonders Getreide und Kartoffeln sind ausreichend vorhanden, ebenso das Know How der heimischen Brennerszene.

Neben traditionsreichen Herstellern der, sonst in beosnders in Russland und Polen verorteten, reinen „Wässerchen“ gibt es einige neue Produzenten, die ihren Beitrag zur Etablierung von Wodka aus Österreich leisten. Ein besonderes Highlight war der Sieg von Josef V. Farthofer bei der „International Wine & Spirits Competition“ 2012, als sein Organic Vodka als weltbester Wodka ausgezeichnet wurde.

Das aber nicht nur der Weltmeister das Brennen von österreichischem Vodka beherrscht zeigen mehr als 30 Hersteller im ganzen Land.

Übersicht der österreichischen Vodka Produzenten